Amsivar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bärenfels, Motte des Ritters

+12
Seran
ileana
Wolfgrad
Landraik
Finja
Lenz
Andur
Admin
Marik
Duran
Owen McCallaghan
Idena
16 verfasser

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Lenz Mo 17 Okt 2011 - 13:09

"Hmm, na gut, dann macht euch mal schnell auf den Weg, ihr werdet sicherlich schon erwartet." Lenz blickte wieder auf seine Gefährten.
Lenz
Lenz
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 31.05.11
Ort : Taverne zum blauen Bären

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Andur Mo 17 Okt 2011 - 13:25

"Die umliegenden Dörfer sind aber ein bestimmter Ort."meinte Andur misstrauisch.
"Was Orks? Hier in Bärenfels? Wie konnten diese Dinger hier her kommen?"
Andur
Andur
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 02.07.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Idena Mo 17 Okt 2011 - 14:28

"Das weiß ich nicht." , meinte Leopold, "Aber ich würde euch raten, euch so schnell wie möglich nach Bärenfels zu begeben. Die Orks sind auf dem Weg dorthin

Mit diesen Worten trieb er sein Pferd an und galoppierte davon.
Idena
Idena
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 01.06.11
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Gast Mo 17 Okt 2011 - 19:30

Hamar zog ein allzu bekannter Schauer über den Rücken, den er immer bekommt wenn es ums Kämpfen geht.
*Keine Orks, nicht jetzt. Ich will nicht kämpfen....aber es geht nunmal nicht anders. Ich hoffe das Duran wieder da ist, wobei ich das bezweifle, nachdem was man von der Front hört.* dachte sich Hamar. Er machte sich innerlich starke Gedanken um seine Familie die in dem kleinen Dorf Trafels, im norden Balihos leben. *Naja vielleicht war es doch ganz gut das Svenja von Zuhause weggelaufen ist, ach Vater und die Männer im Dorf werden sich zu verteidigen wissen....*

Hamar zog eine besorgte Miene und sagte;
"Dann sollten wir schleunigst weiterreisen Freunde, wenn es stimmt was der Junge sagt sollten wir besser in der Motte sein wenn es soweit ist:"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Owen McCallaghan Mo 17 Okt 2011 - 23:03

Sollte die Gefolgschaft dem Weg in Richtung Bärenfels weiter folgen, so würden sie an zwei umgekippten, bunt bemalten Kutschen vorbeikommen.
Diese waren übel zugerichtet worden, Holzteile fehlten und die Pferde waren weit und breit nicht zu sehen. Nur ein Hund kreuchte dort herum.

Überall war nun Blut auf dem Boden zu sehen und hier und da lagen gehäutete oder zerstümmelte Leichen herum.
Die Kutsche ließ darauf schließen, dass es sich um Gaukler oder Zigeuner gehandelt haben musste.
Owen McCallaghan
Owen McCallaghan
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.06.11
Alter : 33
Ort : Meppen

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Andur Mo 17 Okt 2011 - 23:27

"Bei den Achten!"keuchte Andur. "Trotz unserer eile sollten wir diesen armen Seele den Weg zu den Götter bereiten." sprach er. Andur begann mit den Holzteilen ein Loch für die Verstorbenen auszuheben.
Andur
Andur
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 02.07.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Gast Di 18 Okt 2011 - 1:33

Hamar war verunsichert und angeekelt von diesem Bild. Er musste zwar einen brechreiz unterbinden, half allerdings dann Andur.

"Diese verdammten Kreaturen! Nichts ist ihnen und ihrer Brut heilig! Egal ob Frauen, Kinder, ja sogar alte schlachten sie ab!" Hamar war erfüllt von Zorn, einem Zorn den er nur allzuoft bei Rakulur hatte aufflackern sehen.

Nachdem sie die Leichen begraben hatten und Andur ein kurzes Gebet an die Götter gerichtet hatte, bückte Hamar sich zu dem verängstigten Hund nieder, der offensichtlich unverwundet geblieben war. Er lockte ihn mit etwas essen an und streichelte ihn. Er schien zutraulich zu sein, was blieb ihm auch anderes? Er hatte ja schließlich alles geliebte verloren. Hamar beschloss, nach kurzer Absprache mit Lenz und Andur den Hund kurzerhand mitzunehmen.

"Ich hoffe das wir nicht zu spät kommen ! Wir müssen uns beeilen und sollten sehr Wachsam sein. Die Frage ist, sollen wir auf dem Weg bleiben oder einen anderen Weg suchen ?"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Lenz Di 18 Okt 2011 - 8:54

Lenz musste ebenfalls gegen den Brechreiz ankämpfen, tat sich dabei aber um ein vielfaches schlechter. Er stieß mehrmals auf und konnte schon die Galle schmecken. "Riechen die das denn nicht?", fragte er sich und spuckte mehrmals aus. Er atmete ein paar mal tief durch und schaute auf der Wanderpriester:"Was ist, wenn wer auch immer das war, wieder kommt, sollten wir nicht schnell nach Bärenfels gelangen?" Entweder hatte Andur ihn nicht gehört, oder sein Frage mit einem demonstrative kräftigen Hieb gegen das Erdreich beantwortet. Lenz zögerte, entschloss sich aber dann, seinen Rucksack abzulegen, wenn sie angegriffen würden, war er so beweglicher. Dann half er den beiden anderen widerwillig. Nach getaner Arbeit suchte er den Blick des Priesters, während sich Hamar anscheinend mit dem Hund von dem grade gesehenen ablenkte:"Fahnenflüchtge Orks, oder wer könnte so etwas anrichten?"
Lenz
Lenz
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 31.05.11
Ort : Taverne zum blauen Bären

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Andur Di 18 Okt 2011 - 9:27

"Ich kenne einiges was sowas anrichten könnte." meinte Andur. "Aber wer sagt das diese Orks Fahnenflüchtig sind? Es war sicher leicht hier her zukommen wenn alle nach Balioh ziehe, ein kleiner umweg durch den Wald da hätte sie niemand bemerkt." Andurs schaute sehr ernst. "Wer sagt uns das sie nicht gerade durch das ganze Land ziehen?"
Andur
Andur
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 02.07.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Idena Di 18 Okt 2011 - 12:49

Wärhend sie noch diskutierten, hörten sie erneut Hufgetrappel, diesmal aber eindeutig von mehreren Pferden. Zwei Reiter näherten sich. Jeder von ihnen führte ein Handpferd mit sich.

Vor den dreien hielten sie an.

"Seid Ihr Andur Barax, Hamar Grimssohn und Lenz Mastigia? Asdis schickt uns um euch abzuholen."
Idena
Idena
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 01.06.11
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Andur Di 18 Okt 2011 - 13:27

Andur erschrack und war schon bereit zu zuschlage. Doch als er die Reiter sah senkte er die Waffe.
"Ja sind wir, aber ich sehe nur 2 freie Pferde."
Andur
Andur
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 02.07.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Owen McCallaghan Di 18 Okt 2011 - 13:33

Es war bewundernswert, dass die Reiter sie unbeschadet erreichen konnten.
Die Orks hatten sich bereits vor Bärenfels aufgebaut, allerdings ausserhalb der Reichweite der Bogenschützen.

Sie führten Kriegstänze auf und brüllten sich in Rage, die Rufe und der Lärm der Trommeln hallte in den Mauern von Bärenfels wieder.

"Reißt ihnen die Eingeweide heraus und nagelt sie ans Tor! Danach brennen wir alles nieder!", schrie Kraghûl und ihm spritzte der Geifer aus dem Maul.

Brollogh war währenddessen dabei sich mit den Anführern der Untergruppen der Rotte zu besprechen, wie sie vorgehen sollten.
Hier und da wurden Fausthiebe verteilt, wenn ein Vorschlag mal extremes Missfallen hervorrief.

Kraghûl würde danach von Brollogh persönlich unterrichtet werden, was die Strategie anging.
Owen McCallaghan
Owen McCallaghan
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.06.11
Alter : 33
Ort : Meppen

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Idena Di 18 Okt 2011 - 13:52

Der erste Reiter nickte. "Einer von euch, der etwas leichter ist, kann mit mir reiten. Mein Pfed schafft auch zwei Reiter mühelos."

Sein Pferd war in der Tat kräftig und bei genauerem Hinsehen hätte man es leicht für einen ehemaligen Ackergaul halten können.

"Steigt schnell auf, wir haben nicht mehr viel Zeit und wir müssen einen Umweg reiten. Die Orks stehen schon auf der einen Seite der Burg vorm Tor. Wenn wir Glück haben, kommt Ihr noch durch den Hintereingang"
Idena
Idena
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 01.06.11
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Lenz Di 18 Okt 2011 - 14:41

"Lenz Mastigia, Wandergeselle der königlichen Brenner, Brauer und Kelterer." Er deutete ein Lupfen seines Barettes an. "Bei Ogrimm.", seuzte Lenz, er konnte sich mit dem Ritt zu Pferde einfach nicht anfreunden:"Ich mag vielleicht nicht der leichteste sein, aber da ich nicht reiten kann, würde ich gerne diesen Platz einnehmen." Lenz schaute in die Gesichter der Menschen um ihn herum.
Lenz
Lenz
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 31.05.11
Ort : Taverne zum blauen Bären

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Idena Di 18 Okt 2011 - 14:58

Der Reiter nickte. "Dann steigt auf. Und macht euch keine Sorgen, Branco ist das bravste und ruhigste Pferd auf der ganzen Welt. Haltet euch nur gut an mir oder dem Sattel fest."
Idena
Idena
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 01.06.11
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Lenz Di 18 Okt 2011 - 21:24

Lenz stieß ein Stoßgebet Richtung Gardasgebirge und stieg etwas tölpelhaft auf das Pferd.
Lenz
Lenz
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 31.05.11
Ort : Taverne zum blauen Bären

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Gast Di 18 Okt 2011 - 21:47

Hamar kochte vor Wut, würde er doch gleich diese missratenen Kreaturen sehen, die der Gruppe von Zigeunern das angetan hatten. (ich weiß leider nicht wie groß der Hund ist) *Hmm, so weit wird Bärenfels nicht sein*, dachte sich Hamar, und schnallte den Hund irgendwie auf dem Pferd fest. *Dem wird wohl nichts passieren* dachte er bei sich und stieg auf das Pferd.

"Dann sollten wir uns beeilen, komm Andur "

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Idena Di 18 Okt 2011 - 21:58

Sie ritten so schnell es eben möglich war. Da die Orks nun schon direkt vo den Toren von Bärenfels standen, konnte die Gruppe nicht den direkten Weg nehmen. Sie bogen vom Hauptweg ab und näherten sich der Burg auf einem schmalen Trampelpfad. Die beiden Reiter, die Andur, Hamar und Lenz aufgelesen hatten schienen sich hier sehr gut auszukennen und führten sie routiniert und ruhig. Die Pferde, die sie mitgebracht hatten, waren brav, willig und gehrochten auf jede Hilfe.

Sie näherten sich der Burg von hinten. Und tatsächlich: An einer kleinen Tür wartete ein etwas älterer Mann.

"Den Achten sei Dank." rief er aus, als er sie kommen sah. "Beeilt euch, es wird nicht mehr lange dauern bis die Orks diesen Hintereingang bemerken werden."

Schon auf dem Weg hierhin hatten sie die Trommeln und das Gebrüll gehört.

"Ist alle bereit, Rolandß" fragten die Reiter den Mann.
"Soweit ja. Hoffentlich wird das alles so funktionieren wie es gedacht war."
"Gut. " Damit wendeten die beiden ihre Pferde und ritten wieder zurück in den Wald.

"Kommt herhein." bat der Mann schließlich die dre.. "Mein Name ist Roland, ich habe hier kurzzeitig den Befehl übernommen. Es tut mir leid, wenn ich euch so direkt frage, aber könnt ihr kämpfen? Wir haben hier nur ca. 20 Mann, da können wir jedes Schwert gebrauchen."
Idena
Idena
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 01.06.11
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Lenz Mi 19 Okt 2011 - 8:16

"SCHEISSE!", schallte es immer wieder durch Lenz Kopf, anstatt sich in Sicherheit zu bringen, war er jetzt mitten in einer Burg gefangen. Aber jetzt war das ja auch egal, er war hier, auch wenn ihm schon wieder schlecht wurde. Er nahm sich einen Apfel aus seinem Rucksack und biss hinein, während Roland mit Hamar und Andur über deren kämpferische Fähigkeiten redete.
Lenz
Lenz
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 31.05.11
Ort : Taverne zum blauen Bären

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Andur Mi 19 Okt 2011 - 9:02

"Kämpfen? Nein, wir nicht der Kriegshammer ist dafür da das ich meine Arme trainieren kann."
Andur schüttelte mit dem Kopf und seufze laut. Er ging an Roland vorbei und schaute sich um.
"Wo ist Asdis?"fragte er und schaute dabei umher.
Andur
Andur
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 02.07.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Idena Mi 19 Okt 2011 - 10:44

"Nicht hier." antwortete Roland, der ob Andurs Bemerkung nun ein wenig eingeschnappt wirkte. "Ich denke, wir haben noch so viel Zeit als dass ihr in die Küche gehen könnt um euch etwas zu trinken und zu essen zu holen. Und beachtet die Köchin einfach nicht weiter. Sie ist schon den ganzen Tag hysterisch und heult dass wir alle sterben müssen und als Orkfutter enden.
Idena
Idena
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 01.06.11
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Lenz Mi 19 Okt 2011 - 11:09

"Wie sieht es mit einem Gastquartier aus, immerhin kennen wir euren Burgherren schon eine ganze Weile und wir haben einen offiziellen Abgesandten der Inquisition dabei." Lenz versuchte, wichtig zu schauen und hoffte, sein gegenüber würde ihnen ein einigermaßen trockenes und warmes Quartier bieten, als Wandergeselle war er zwar einiges gewohnt, aber man durfte ja noch hoffen.
Lenz
Lenz
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 31.05.11
Ort : Taverne zum blauen Bären

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Andur Mi 19 Okt 2011 - 11:30

"Lenz wenn die Motte brennt dan brauchst du keinen Schlafplatz mehr."
Andur schaute ihn sehr ernst an. "Besorge lieber essen und trinken für uns! Hamar und ich können solange die Rüstungen anlegen."
Dann drehte Andur sich um. "Was soll das heißen nicht da? Sie wird doch wohl in der Motte sein wenn Orks vor eurem Tor stehen. Sie ist ja manchmal etwas zerstreut und wenn es um magie geht naiv aber doch nicht blöd!"
Andur
Andur
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 02.07.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Idena Mi 19 Okt 2011 - 12:16

"Ich hebe es gesagt, sie ist nicht hier. Aber das hat alles seine Richtigkeit. Wie gesagt, ich habe hier kurzzeitig den Befehl übernommen."

Die Trommeln vor dem Tor wurden lauter und um sie herum entstand hektische Betriebsamkeit. Alles, was auch nur irgendwie eine Waffe tragen konnte, stürmte an ihnen vorbei, hierhin und dorthin.

Idena
Idena
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 01.06.11
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Gast Mi 19 Okt 2011 - 13:21

Hamar grinste sarkastisch " IHR habt die Befehlsgewalt ?" er musterte den jungen Mann "Hör zu, das hier ist Andur Barax, ich bin Hamar Grimsson und das ist Lenz Mastigia, wir sind mit deinem Herren zusammen mehrfach in den Landen der Drachen gewesen, selbst du solltest diese Namen kennen. Wenn ein Diener der Inquisition fragt, wo Asdis ist, hast du zu ANTWORTEN ! Ausserdem, wieviele Kämpfe von dieser größe hast du hinter dir? Ich würde vorschlagen ihr sagt uns was wir Wissen wollen und Andur und ich übernehmen das Kommando."
Hamar beäugte die umstehenden und sagte zu zwei kleinen Jungen die in der Nähe standen " He, ihr hier habt ihr zwei Kupfer, helft mir und Andur in die Rüstung." einem anderen Jungen warf Hamar einen Kupfer zu und rief "Du holst bitte für uns drei etwas zu essen aus der Küche. ", "Roland nichtwahr? was ist geplant, wieviele Soldaten sind hier?"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bärenfels, Motte des Ritters - Seite 11 Empty Re: Bärenfels, Motte des Ritters

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten