Amsivar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hel wis! /Moin moin!

+11
Rondrian Zornbold
-Andra-
Lenz
Svea
Landraik
Idena
Seran
Finja
Marik
Andur
Cathrin
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Svea Do 3 Mai 2012 - 8:50

Hallo!

OT: Ich bin die Daniela / Dani, bin 27 Jahre alt. Ich komme aus der schönen Pfalz aus Ludwigshafen. Ich arbeite in Dannstadt-Schauernheim und bin für Auftragsabwicklung und Fakturierung zuständig. Nebei Checke ich auch die Qualität unserer Ware, die vom Feld kommt und bei uns verabreitet wird.
Meine Hobbys: LARP, ich tanze im Karnevalsverein, in der Showtanzgruppe und bin ab und zu Realistischer Unfalldarsteller für das Jugendrotkreuz.
Ich habe die Amsivaren auf dem DF2010 zum erstenmal als Gruppe kennengelernt.

IT: Bin ich Svea Tochter der Gefion, zukünftige Herrin von Mimameid und eine besondere Art der Priesterin. Ich reise mit meiner Zofe Alsuna und mit der kleinen Svea aus Amsivar. Laut den Gesetzten meines Landes ist es mir Untersagt jemanden in den Dienst zu rufen ohne mit der Familie darüber gesprochen zu haben, deswegen befinde ich mich in Amsivar. Darüber hinaus, finde ich mich noch nicht bereit dazu mein Volk zu führen und bin über jede Aufgabe , die mich nicht direkt nach Hause schickt, sehr Glücklich.
Svea
Svea
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Gast Sa 5 Mai 2012 - 2:40

OT: Ich bin Nico und 33 Jahre alt. Wohne und arbeite in Bremen als Medienkonzepter und Projektmanager. Neben P&P, Fotografie und Literatur hat LARP seit mittlerweile drei Jahren seinen festen Platz im Freizeitstress gefunden Wink

IT: Lox Wolfen, Schafzüchter, Elenya-Priester und Elfenfreund aus Flurion. Seit einem Jahr auf Bärenfels ansässig. Naturverbundenheit, arkaner Wissensdurst, wachsende Heilkunde und Schafeinreibemittel sind die Wurzeln auf denen Lox fröhlich der Sonne entgegenstrebt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Landraik Mo 7 Mai 2012 - 16:42

Oben nur nochmal editiert mit der kompletten charaktergeschichte
Landraik
Landraik
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 41
Ort : Königswinter

Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Lenz Do 17 Mai 2012 - 14:44

OT: Ich bin ebenfalls Max, momentan 22 Jahre jung und studiere Nautik an der Seefahrtschule in Leer. Bin auch einer der "Uramsivaren", leider auf Grund meines Studiums ein recht inaktiver Sad Deswegen ist das DF und somit das Fantasygenre das bisher einzige, das ich bespielen konnte, interessieren würde mich aber auch Postapokalypse und Live Agentenspiel.
Am liebsten also mit wenig Magie und ich persöhlich versuche (soweit die Regelwerke es zulassen) DKWDK zu spielen, DKWDDK ist aber auch voll in Ordnung (solange es gut gemacht ist und nicht so dahingeklatscht^^).

IT: Lenz "the Met" Mastigia, seines Zeichens Keltereigeselle der königlichen Brenner, Brauer und Kelterer am Hofe in Astranat, momentan auf Wanderschaft, um die Geheimnisse des Weingeistes zu entdecken. Ansonsten den Amsivaren und ihrem Anführer, dem Ritter von Bärenfels durch gewisse, vollkommen ungerechtfertigte Strafvollzugsmaßnahmen einst aufs Auge gedrückt, mittlerweile aber eben diesen auch in der Ferne immer verbunden.

Verfechter des Glaubens an Ogrim (dem einfach mal coolsten Gott Amsivars Razz), ritterlicher Soldatenabfüller (egal ob Amsivare oder nicht, hier bleibt keiner trocken *g*), Wasserträger und Thekenlümmel Smile
Lenz
Lenz
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 31.05.11
Ort : Taverne zum blauen Bären

Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  -Andra- Do 2 Aug 2012 - 22:34

OT:
Ines, 32, verheiratet mit Andreas /Edan, Mama von Gavin/ weißer gestiefelter Avakater Cool
Multiberufler: Bürofee, Reitlehrer, Pferdephysiotherapeut, Western Trainer C,
Das DF 2012 war meine erster Larpkontakt

IT:
Andra, Mama von Gavin, Frau von Edan dem Schmied
Der Rest muss sich noch entwickeln, eiin paar Ideen gibt es schon

-Andra-
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.08.12
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Gast Fr 3 Aug 2012 - 8:47

OT:
Andreas,35,verheiratet mit Ines/Andra,Vater von Gavin.
Ich bin Schlosser im größten Chemiekonzern der Welt und beginne demnächst meine Meisterschule.
Das DF war mein erster Kontakt mit Larp.


IT:
Edan,Papa vom weißen gestiefelten Avakater und Mann von Andra.
Ob ich den Charakter als Schmied noch weiter ausbaue muß man mal sehen.es gibt da schon ein paar neue Ideen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Gast Fr 3 Aug 2012 - 14:28

OT: Marie, bin 14 Jahre jung, ich komme aus Meppen und geh dort auch noch zur schule. Ich bin seit 2011 bei den Amsivaren dabei (obwohl ich letztes DF mehr bei den raghanten war) und hab sonst leider noch keine weiteren LARP Erfahrungen.

IT: Ich bin Svea Grimmsdottiv. Hamars kleine Schwester. Bin Grade bei der großen Svea in der Alchemie Ausbildung und bin Kräuterkundig.
Zwischen den Drachenlanden reise Ich mit Svea umher. Außerdem bin ich noch Gauklerin und habe eine schwäche für feuerpois/feuerfächer o.ä

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Rondrian Zornbold Di 7 Aug 2012 - 21:37

Na gut dann will ich auch mal.
Hallo ich bin das neue Ferienkind!

OT: Stefan Drosten. Ich wohne in Ludwigshafen und arbeite als stellv. Übernahme Leiter bei einem SystemPartner von transoflex in Bruchsal (und Nein ich habe noch keine Elben hier gesehen)
Meine Hobbys sind reiten, schwimmen, lesen, Flitzebogen schießen und Wachsmalkreide malen!

IT: Rondrian Zornbold. Erster Provost der amsivarischen Armee und stolzer Verlierer und Wiederfinder des Dolches der Schande!
Rondrian Zornbold
Rondrian Zornbold
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 05.08.12
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Gast Do 23 Aug 2012 - 8:50

OT: Jan Habbo Brüning.

Zur Zeit 28 Jahre alt und wohnhaft in Meppen. Ich bin selbständig und habe eine kleine Werbeagentur mit fünf Mitarbeitern und Schwerpunkt auf digitalen Medien und Websites aber auch dem kompletten Restprogramm einer klassischen Werbeagentur.

Privat bin ich sehr aktiv in der Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde und mache dort unter anderem als Leiter des Zeltlagers Malte und Lars in den Sommerferien das Gruppenleiterleben zur Hölle. Außerdem interessiere ich mich sehr für die Bundesliga, mein Sofa, Apple, Werder Bremen, gute TV-Serien und Bier im allgemeinen.

Von LARP höre ich seit die Amsivaren das erste Mal in den Drachenlanden waren, 2012 war es dann soweit, dass ich mir die Geschichten nicht länger anhören konnte und es selbst erfahren wollte. Ich war von allem extrem beeindruckt und möchte gern zum Wiederholungstäter werden. Mein IT-Spiel war sicher nicht der Brüller, da muss ich mich erstmal noch reinfinden, das ist schon ne andere Nummer als ein DSA-Abend oder eine Warhammer-Schlacht. Möchte aber gern daran üben!

IT: Jaros Hagim Balian

Treuer Rekrut in Sir Durans Armee. Ansonsten bis jetzt noch sehr roh und unbehauen, muss noch entwickelt werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  ileana Mo 3 Dez 2012 - 19:57

Ich habe es auch endlich mal geschafft.

OT: Jennifer (Jenny), 27, aus Stolberg (Rhld.)

IT: ileana d'encre de la lune forêt, Freiin zu Waldburg aus dem Lande Liliental, Schwester im Orden der aufsässigen Schwestern im Orden der Sturmbrecher

Die meisten sollten mich kennen. Schönes Forum habt ihr hier. Ich freue mich auf das weitere Spiel mit euch Allen und hoffe, dass daraus noch schöne Momente entstehen. Very Happy Bei Fragen immer her damit.
ileana
ileana
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.12.12
Alter : 38
Ort : Stolberg (Rhld.)

Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Finja Mo 3 Dez 2012 - 20:09

Huhu

Herzlich willkommen und liebe Grüße aus RLP
Finja
Finja
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 843
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein

Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Idena Mo 3 Dez 2012 - 21:35

Hallo Jenny! *winkwink* Adliger Touch im Amsivaren-Forum... ;-)
Idena
Idena
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 01.06.11
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Gast Di 4 Dez 2012 - 6:40

auch von mir ein willkommen,

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Duran Di 4 Dez 2012 - 7:36

Na du!
Herzlich Willkommen! ;-)
Duran
Duran
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 31.05.11
Alter : 41
Ort : Meppen

Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Gast So 3 März 2013 - 23:54

Dann führe ich doch mal den Reigen fort:

Auch wenn mich der ein oder andere von meinem Wochenendgast-Dasein auf den letzten beiden Drachenfesten schon kennt, mach ich das mit der Vorstellung hier jetzt noch mal offiziell: Wink

Im echten Leben heiße ich Maya, bin 27 Jahre alt, wohne in Düsseldorf und bin studierte Grafikdesignerin. Als LARP bin ich 2008 gekommen und habe meine ersten Versuche an der JWA (Harry Potter) als Zauberschülerin gemacht. Über Marleen und Cathrin, die ja die JWA-Orga machen, bin ich dann zu Euch gekommen und habe 2011 mit dem DF in mein erstes richtig großes Con reinschnuppern dürfen. Dieses Jahr will ich dann endlich mal das ganze Programm mitnehmen und eine ganze Woche dabei sein. Ich freu mich schon sehr darauf, mit Euch zu spielen und Euch IT und OT (besser) kennen zu lernen. Very Happy
Ausserhalb vom Con widme ich mich in meiner Freizeit dem Nähen und Basteln von Gewandung und Ausrüstung, fotografiere viel und gerne, spiele (Feuer)Poi und und und...

Für mein erstes "richtiges" Drachenfest, habe ich mir einen neuen Charakter gebastelt, den der ein oder andere auf der letzten Taverne schon kennen gelernt hat:

IT bin ich Ruíenwen Adoraj aus dem Hause der Dorathwen, eine Elbin aus dem Großen Wald, aus dem schon Athura stammt, allerdings aus einem anderen Haus (Familie).
Das Haus der Durathwen, aus dem Ruiénwen stammt, gehört zu den vier Familien der Adoraj, die als Nomaden durch den Großen Wald ziehen und ihn auch verlassen dürfen, sofern ihre Mitglieder sich durch au sgiebige Studien und Prüfungen dessen würdig erwiesen haben.
Die Mitglieder des Hauses Durathwen ehren wie alle ihres Volkes Elenya, haben aber darüber hinaus eine besondere Beziehung zum Element Feuer. Ruíenwen befindet sich seit einigen Wochen auf ihrer Großen Suche, die sie zum ersten Mal aus dem Wand hinaus führt, hat bisher eher wenige Erfahrungen mit anderen Völkern gemacht. Ihr besonderes Interesse liegt auf der Heilkunst und Kräuterkunde. Auch wenn ihr Haus seine ganz eigenen Heilmethoden hat, ist sie interessiert an Heilmethoden anderer Völker und der Anwendung von Kräutern, worüber sie ein Buch verfassen möchte. Natürlich gibt es noch einges mehr über Ruíenwen zu erfahren, aber ich will ja hier nicht alles verraten. Wink


Habt ihr noch Fragen? Dann immer her damit.

Liebe Grüße,

Maya

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Duran Mo 4 März 2013 - 7:06

Herzlich Willkommen!
Very Happy
Duran
Duran
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 31.05.11
Alter : 41
Ort : Meppen

Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Gast Mo 4 März 2013 - 9:09

Hi Maya! Herzlich Willkommen! bounce Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Johann Lechler Do 18 Jul 2013 - 15:57

Auch ich will nicht unvorgestellt bleiben

OT Bin ich _______________, Student der Religionspädagogik und sozialen Arbeit und zum Zeitpunkt dieses Tippens 24 Jahre alt. Ich lebe zur Zeit in Hannover und bin Mitbewohner von Owen aka Wolfram.

IT: (etwas ausführlicher, da ich noch keine persönliche IT Vorstellung hatte)

Hochwohlgeborener Sir Duran von Bärenfels
und werter Glaubensbruder, Diener des Tyr Andur Barax,
in tiefer Demut richte ich diesen Brief an Euch, in der Hoffnung Ihr möget mich erhören.

Seit ich mich erinnern kann waren es die Götter, Geheiligt sei ihre Herrschaft, nach denen ich mein Tun vollziehen wollte. Diese Bedürfnis, so glaube ich entspringt zum einen dem Empfinden welches jedem Menschen inne wohnt, dass über uns eine höhere Macht steht und zum anderen den Erzählungen meines Großvaters.  So verlies ich bereits im Alter von 14 meine Eltern, einfache Seehändler um eine Pilgerschaft durch unsere allgeliebte Heimat zu unternehmen. Nach zwei Sommern und einigen Ereignissen, derer ich zum Teil Heute noch Buße tue, entdeckte ich letztlich Schriften der spirituellen Nachfahren Ocklas, selig seien seine Taten. Von dieser neuen Überzeugung einer Achteinigkeit ergriffen durchstreifte ich einen weiteren Jahreszyklus unser stolzes Amsivar. Mit bedauern musste ich jedoch feststellen, dass Ocklas, möge sein Erbe nie vergehen, Überzeugungen kaum mehr ein Funke im Dunkel der Kleingläubigkeit und Fehlleitungen war. In einem Tempel des Ogrim, Bewundert sei sein Schaffen, in der Stadt Nortilion berichtete man mir letztlich von einem Kloster, tief im Gardasgebirge, welches sich keinem der Achte angeschlossen haben solle, sondern den Glauben in der Gesamtheit schützen wollte. Dieses Kleinod des Glaubens suchend durchbangte und, es gibt hieran nichts zu beschönigen, durchfror ich viele Nächte. Ausgezehrt schleppte ich mich letztlich an seine schneeumwehten Mauern, wurde hineingeführt und, da ich durch die Witterung im Siechtum einer schweren Krankheit lag, gesundgepflegt. Nur die Gebete meiner späteren Brüder halfen mir diese Wochen zu überstehen.

Das Leben in der Firnwacht war entbehrlich, bot mir aber das Umfeld das ich so ersehnt hatte. Neben Lobpreisungen aller Götter, wobei auch viele meiner Brüder und Schwestern ihre Praktiken eher nur nach dem Gott richten, der ihrem Arbeitsleben am zuträglichsten erscheint, war und ist es vor allem das ziel Unseres Kloster Amsivar vor dem zu beschützen, was die Zwerge nicht mit ihren Äxten und Mauern Aufhalten können. Das was, wenn sich die Dämmerung über das Land senkt, mit dem Nebel über den Pass zieht. Viele Jahre verteidigte ich so unseren Glauben und handelte im Zeichen der Götter, Allumfassend seien sie gehuldigt.

Vor kurzem erfuhr ich davon, dass einige der Künsten unsere stolzen Heimat dem Ruf fremder, selbsternannter Götzen in ein Fremdes Land folgten. Ich beglückwünsche dieses Vorgehen, denn auch ich bin der Auffassung, dass man den Feind, wenn er schon so närrisch ist zu Feste zu laden, aus nächster Nähe beobachten sollte.
Da ich mein Leben der Wahrung unseres Glaubens verschrieben habe wäre es mir die größte Ehre Euch edle Herren auf diesem schweren Weg zu begleiten, denn auch ich bin von dem Bedürfnis getrieben den Feinden des Glaubens gegenüber zu trehten und weiß auch wie grausig, wie plagend das leben in größter Häresie ist. Ich bitte Euch, lasst mich euch auf diesem schweren Weg begleiten.

In Treue zu unseren unsterblichen Herren und tiefer Verbundenheit zum Tempel des Ocklas

Johann Lechler
Bescheidener Prediger des Klosters Firnwacht


Zuletzt von Johann Lechler am Mi 28 Jun 2017 - 13:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Johann Lechler
Johann Lechler
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.07.13
Alter : 34
Ort : Kloster Doralsmund

Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Gast Do 18 Jul 2013 - 16:38

Welcome to the show!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Gast Fr 19 Jul 2013 - 7:07

Applaus! Das hört sich Super an ich freu mich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Owen McCallaghan Fr 19 Jul 2013 - 9:22

Das klingt echt super! Bin mal gespannt wie das wird! Wink
Owen McCallaghan
Owen McCallaghan
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.06.11
Alter : 33
Ort : Meppen

Nach oben Nach unten

Hel wis! /Moin moin! - Seite 2 Empty Re: Hel wis! /Moin moin!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten