Und dann war da eine Tür

Nach unten

Und dann war da eine Tür

Beitrag  Ti'Larasu am So 23 Sep 2018 - 20:20

Sie war da nie, ziemlich sicher. Oder doch? Diese Tür da, mitten in der Wand des Turmes, die eigentlich ins Nichts führen sollte. Warum sollte da auch eine Tür sein? Und wohin sollte sie führen? Kaum, dass man die Hand auch nur in die Nähe der schweren Klinke bringen würde ahnt man schon, nein man weiß wohin oder viel mehr zu wem diese Tür führt. Aber warum sollte sie öffnen oder gar hindurch gehen? Und was würde passieren.
Und noch viel spannender: Warum schien nicht jeder diese Tür wahrzunehmen?

[OT: Die Tür soll eine Möglichkeit darstellen die Sendbotin besuchen zu gehen. Sie kann auch an anderen Stellen auftauchen und ist nur für diejenigen wahrnehmbar, die den Wunsch haben sie zu sprechen oder gar zu treffen. Und ja, man kann von mehreren Orten die gleiche Tür benutzen und kommt immer am selben Ort heraus.]
Ti'Larasu
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 87

Nach oben Nach unten

Re: Und dann war da eine Tür

Beitrag  Magdalena am Fr 19 Okt 2018 - 8:27

Magdalena befand sich auf Burg Isenberg, weit weg von Amsivar. Kurz vor dem Fest der Drachen hatte sie den Baron und Amsivar verlassen um ihrem Herrn, den Markgrafen von Isenberg, wieder zu Diensten zu sein. Ihr Tagwerk war prall gefüllt. Stand doch bald ein Fest an, eine Art Turnier.
Männer mussten sich scheinbar auch in Zeiten des Friedens messen, oder sie taten das damit sie das kämpfen nicht vergessen würden.
Für Magdalena bedeutete das nur zusätzliche Arbeit, Zimmer herrichten, das Festessen planen und vieles mehr.
Sie eilte durch die Gänge, und dann plötzlich ..... sie war schon fast an dem Treppenabsatz vorbei, spürte sie wie sie freundlich gerufen wurde.
Nicht wirkliche Worte, sondern eine Stimme tief in ihr drin. Sie schaute die Treppe des Turmes hinauf. Ein wohliges Gefühl wärmte ihre Seele.
Langsam schritt sie die Stufen des Turms hinauf, immer höher und dann war da diese Tür. Mitten im Wendeltreppenaufgang, dort konnte eigentlich keine Tür sein konnte, und wenn doch musste sie in die Tiefe fallen falls sie sie öffnen würde.
Doch diese Tür war anders, ihre Umrandung schien zu leuchten, Magdalena berührte die Klinke und öffnete die Tür einen Spalt und lugte hinein.
Nun wusste sie wohin die Tür führte und trat ein.

Zuletzt von Magdalena am Fr 19 Okt 2018 - 15:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Magdalena
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 184

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ti'Larasu am Fr 19 Okt 2018 - 15:24

Vor Magdalena breitete sich ein gemütliches Kaminzimmer aus. Weicher Teppichboden, breite Sessel und dazu passend ein kleiner Tisch sowie rings umher Bücherregale und ein Schreibtisch. Im Kamin knisterte leise ein Feuer vor sich hin. Es roch nach frischem Tee, alten Büchern, Wärme und Geborgenheit. Jemand, oder viel mehr etwas schien damit beschäftigt zu sein in den Regalen Staub zu wischen. Denn es hatte fünf Beine und vier Arme und schien so in seine Aufgabe vertieft, dass es die neue Besucherin nicht wahr nahm.

"Ganzo, würdest du das bitte später weiter führen und etwas frischen Tee holen?" Magdalena kannte diese Stimme. Aus einer der beiden Nebentüren kam die Sendbotin, gekleidet in einem schlichteren dunklen Kleid, dass trotzdem wie ein Sternenhimmel zu funkeln schien. "Es freut mich, dass du hier her gefunden hast. Setz dich doch!"

Das bizarre Wesen stellte hastig ein paar Bücher zurück und trappelte dann aus dem Raum. Die Sendbotin deutete lächelnd auf die Sitzgruppe. "Wie geht es dir? Kann ich dir etwas Gutes tun?"
Ti'Larasu
Amsivare
Amsivare

Nach oben Nach unten

Beitrag  Magdalena am Sa 20 Okt 2018 - 19:19

Obwohl Magdalena dabei gewesen ist als die Sendbotin ihre Kammer, auf der Burg des Baron`s in Amsivar, ohne große Umstände vergrößert hatte, schaute sie sich irritiert um. Diese gemütliche Ausstrahlung beruhigte Magdalena sofort und sie empfand keine Angst vor "Ganzo"; sie fand ihn eher sehr praktisch.
Sofort fühlte sie sich willkommen. Die Wärme im Kamin tat gut und zögerlich setzte sie sich in die ihr angebotene Sitzecke. "Ich...ich...weiß nicht, eure Hoheit, eigentlich habe ich ja viel zu tun und mein Fehlen wird bestimmt schnell auffallen. Aber als ich in der Nähe der Tür war sehnte ich mich nach Eurer Nähe, viel zu lange habe ich Euch nicht gesehen. Mir fehlt Eure positive Energie. Geht es Euch gut, kann ich Euch zu Diensten sein ?"
Magdalena
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 184

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ti'Larasu Gestern um 10:57

Die Sendbotin grinste breit und nickte verständig. "Mach dir keine Sorgen, niemandem wird auffallen, dass du weg gewesen sein wirst. Hier gibt es keine Zeit. Gönne dir etwas Ruhe und erzähle mir einfach etwas. Vielleicht was dir so in letzter Zeit passiert ist?"

In aller Ruhe lässt sie sich in einen Sessel sinken und zupft ihr Kleid zurecht. Das vielgliedrige Wesen kam mit einem Tablett beladen wieder herein und stellte alles auf dem kleinen Tischchen vor ihnen ab. Ohne Mühen konnte es das Tablett halten und die Tür öffnen und schließen ohne die zerbrechliche Ladung zu gefährden. Jetzt aus der Nähe und im Schein des Kamins konnte Magdalena auch das Gesicht des Wesens sehen, während es den Tee einschenkte. Ein Teil seines Gesichts war menschlich, aber entstellt. Die anderen beiden Teile waren schwer auszumachen. Es wirkte ein wenig, als hätte man einen Menschen mit einem Bären und einem Tintenfisch gekreuzt.

"Danke dir" an das Wesen gerichtet. "Du kannst jetzt in der Küche aufräumen. Taktak ist sicher noch nicht fertig." Ganzo verneigte sich leicht und verschwand durch eine andere Tür.
Mit einer Tasse in der Hand lehnte die Sendbotin sich in ihrem Sessel zurück. "Wie es mir geht? Erstaulich gut, abseits von etwas Langeweile."
Ti'Larasu
Amsivare
Amsivare

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten