Ahoi von Karah

Nach unten

Ahoi von Karah

Beitrag  Karah am Mi 2 Aug 2017 - 22:54

Hallo alle zusammen Smile

Ich bin Steffi, aktuell noch 26 und und larpe seid ca. 3 Jahren.
Das vergangene DF war meine erste Großcon und ich bin immer noch total baff was alles passiert ist.

Ich komme zu euch mit meinem Charakter „Karah Fennrak“.
Sie ist ca. 20 Jahre alt, stammt aus dem kleinen Dorf Kronenweiler in den Krähenlanden, welche Teil der Nordlandclans sind (für alle die es genauer interessiert, befinden sich die Nordlandclans auf der rechten Seite der Mittellande-Karte, umgeben von Rabenstein, Melthron, Stedingen und Terra Nigra. Im Nordosten befindet sich das Tinarrische Meer). Karah ist eig. Waldläuferin und Jägerin, interessiert sich aber stark für die Kunst des Schamanismus. Da in ihrem Dorf die Schamanen verschwunden sind, folgte sie dem Rat eines Freundes und reiste in die Drachenlande um dort dem grauen Weg zu folgen. Dort angekommen traf sie (während ihres Bibliothek-Dienstes) eher durch Zufall den Schamanen Ulfúr - welchen sie kurzerhand zu ihrem neuen Lehrmeister ernannte (nur musste sie diesen noch von ihrem Plan überzeugen). Was soll ich sagen... der Plan ging auf und nun ist sie seine Schülerin.


Ich bin gespannt wie es Karah bei euch ergehen wird Smile
avatar
Karah
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 01.08.17
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Ahoi von Karah

Beitrag  Ulfúr am Mi 2 Aug 2017 - 23:07

Yaaaay!!! Freut mich mega, dass Du da bist!!


Zuletzt von Ulfúr am Do 3 Aug 2017 - 14:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Ulfúr
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 09.08.15

Nach oben Nach unten

Re: Ahoi von Karah

Beitrag  Bogumil Wenzelaus am Do 3 Aug 2017 - 13:25

Ohh diese Geschichte fehlt noch in der Chronik! Very Happy
Das würde mich interessieren wie der Wolf eine Bibliothek aufsucht und seine Schülerin findet.
Kann der überhaupt lesen?
avatar
Bogumil Wenzelaus
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.06.16

Nach oben Nach unten

Re: Ahoi von Karah

Beitrag  Salome Reuss am Do 3 Aug 2017 - 15:01

Nein, kann er nicht. Aber vielleicht lernt er das ja von seiner Schülerin XD

Schön das du dabei bist!
Ich hoffe, der Wolf hat dich ein bisschen darauf vorbereitet in was für eine Welt du dich da begibst?!
avatar
Salome Reuss
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 14.06.16
Alter : 24
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Ahoi von Karah

Beitrag  Ulfúr am Do 3 Aug 2017 - 15:49

Sie hat viele der nötigen Links bekommen. ;-)
Den unwichtigen Krempel mit den Göttern und so habe ich mal weggelassen.
avatar
Ulfúr
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 09.08.15

Nach oben Nach unten

Re: Ahoi von Karah

Beitrag  Johann Lechler am Do 3 Aug 2017 - 15:55

Bitte?!

Schau mal hier.

Dienstag wird abgefragt.

BTW. Schön dass du dabei bist.
avatar
Johann Lechler
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.07.13
Alter : 29
Ort : Kloster Doralsmund

Nach oben Nach unten

Re: Ahoi von Karah

Beitrag  Karah am Do 3 Aug 2017 - 20:21

Danke für den Link zur Amsivarenbibel… ich habe das Forum durchforstet und mir diesen Link für sehr lange Nächte/Flüge/Zugfahrten oder Ähnliches gemerkt….
kurz gesagt: wissentlich ignoriert silent

Wie läuft das mit der Chronik?
Wolf hat nicht wirklich die Bibliothek aufgesucht… es ist eher so das Karah halb geschwänzt hat und lieber draußen stand ^^°
und nein… vorbereitet hat er mich nicht Smile Ich werde jetzt einfach ins kalte Wasser geschmissen.
avatar
Karah
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 01.08.17
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Ahoi von Karah

Beitrag  Ulfúr am Do 3 Aug 2017 - 21:08

Nur so entstehen Helden!!
avatar
Ulfúr
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 09.08.15

Nach oben Nach unten

Re: Ahoi von Karah

Beitrag  Hellmar Discher am Do 3 Aug 2017 - 21:16

Dann auch herzlich Willkommen von meiner Seite! Freue mich schon aufs gemeinsame Spiel!
avatar
Hellmar Discher
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 02.06.16
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Ahoi von Karah

Beitrag  Salome Reuss am Do 3 Aug 2017 - 21:18

Für die Chronik einfach unter "Die Gloreichen Taten des Barons... (Chronik2017)" deine Anmerkungen, Ergänzungen, Korrekturen, Anekdoten... dazu schreiben (ich freue mich immer über Formulierungshilfen).
Das wird dann eingebaut und ich schreibs (hoffendlich) bis zum nächsten DF in der endgültigen Fassung ab.

Achte nicht auf Hendrik, der ist immer so Smile
Was du aber durchaus wissen solltest ist, dass Amsivar ein mittelalterliches Herrschaftssystem herrscht (wie du dir sicher schon bei unserem Baron und Hellmars Gerede von Unfreiheit etc. gedacht hast) und der typische Amsivare sich durch ein tief verwurzeltes Misstrauen Magie gegenüber auszeichnet (aber du hast ja einen lizenzierten Lehrer, da verbrennen soe dich sicher nicht)
avatar
Salome Reuss
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 14.06.16
Alter : 24
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Ahoi von Karah

Beitrag  Hellmar Discher am Do 3 Aug 2017 - 21:40

Bei Hendrik solltest du dir zwei Sachen merken:

1. immer Oropax dabei haben, oder es droht schwerer Gehörschaden aufgrund von Überlastung des Trommelfells
2. im Zweifel einfach mal einen Schlach in den Nacken, dann isser still



avatar
Hellmar Discher
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 02.06.16
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Ahoi von Karah

Beitrag  Johann Lechler am Fr 4 Aug 2017 - 0:02

Hellmar, muss ich dich wieder schlafen legen?!
avatar
Johann Lechler
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.07.13
Alter : 29
Ort : Kloster Doralsmund

Nach oben Nach unten

Re: Ahoi von Karah

Beitrag  Hellmar Discher am Fr 4 Aug 2017 - 6:02

Smile
avatar
Hellmar Discher
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 02.06.16
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Ahoi von Karah

Beitrag  Bogumil Wenzelaus am Di 8 Aug 2017 - 23:54

Hey mich würde noch interessieren, was dein Char sonst so auf dem DF erlebt hat?
Ich denke dass sich da eine kleine Anekdote als vorgeschichte zu deinem Char in der Chronik gut einbinden würde.
Was erlebte Karah? Wie fand sie ins Graue Lager? Was für hoffnungen machte sie sich? Welche Wohltat war es Ulfur kennen zu lernen und den Weißen Herold zu erblicken, von der Geschichte der Sendboten zu hören und die Zwillinge kennen zu lernen?
Welche Char Motivation bewegte Dich auf dem DF zu den Amsivaren zu gehen?
Warum ging Karah in die Bibliothek? Was erhoffte sie dort zu finden?

Also quasi wie war dein DF Very Happy?
avatar
Bogumil Wenzelaus
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.06.16

Nach oben Nach unten

Re: Ahoi von Karah

Beitrag  Magdalena am Mo 28 Aug 2017 - 7:57

Hallo Karah,
Herzlich willkommen auch von einer Seite.
IT bin ich die Magd des Margrafen von Isenberg und leiste zur Zeit meinen Dienst beim Baron Duran von Bärenfels. Du schreibst ja schon fleißig und ich lese deine Texte sehr gerne.
avatar
Magdalena
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 26.01.15
Alter : 49
Ort : Velbert

Nach oben Nach unten

Re: Ahoi von Karah

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten