Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Seite 26 von 27 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27  Weiter

Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Duran am Mi 24 Mai 2017 - 15:50

"Ich kann euch aber nicht sagen wo sich dieser "Rumtreiber" gerade aufhällt."
Duran nickte der Magd lächelnd zu.
"Womit kann ich euch sonst dienen?"

_________________
"Tanzt ihr Nutten der Baron hat Laune!"

"Ich werde nicht der Sendbotin folgen!
Eher werde ich vor ihr gehen um ihr als ihr Werkzeug den Weg zu bereiten den sie verdient!
Tot allen Ungläubigen und Zweiflern an der Sendbotin!"
avatar
Duran
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1082
Anmeldedatum : 31.05.11
Alter : 36
Ort : Meppen

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Der Herold des Königs am Mi 24 Mai 2017 - 18:44

Martuf schaute etwas verunsichert.
Wieso sollte der Baron ihnen dienen wollen?

"Sire, wir sind nur hier um mit Euch die Dringlichkeit dieser Angelegenheit zu besprechen und um inständigst um Entschuldigung zu bitten dafür, dass wir Idena einfach mitgenommen haben. Auch wenn die Notwendigkeit auf jeden Fall gegeben war, der Weg war unbestritten der Falsche. Als Geste der Beschwichtigung haben wir Euch ein Geschenk unserer Ältesten mitgebracht."

Er winkte Jonai zu und dieser nahm unter seiner Robe eine Pferdeskulptur hervor, die scheinbar aus Gold gegossen war und ging zu Duran, leicht verbeugt.
avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Hellmar Discher am Di 13 Jun 2017 - 19:02

Hellmar Füße taten weh vom langen Weg und er war heilfroh als er endlich wieder die Mauern der Burg am Horizont sehen konnte. Es herrschte wenig Betrieb auf der Burg als er durch das Burgtor in den Hof trat.
Da er nicht sofort wusste wo er zuerst suchen sollte, entschloss er sich zur Küche zu gehen. Die Magd würde schließlich wissen wo er Sir Landraik finden konnte und bestimmt gab es noch irgendeinen Happen zu essen für ihn.

Also überquerte Hellmar den Hof, streifte sich grob den Schmutz von den Füßen und trat in die Küche ein, welche aber verlassen war.
"Hm" war seine einzige Reaktion. Dann musste er es halt in der großen Halle, oder in Sir Landraiks Privatgemach versuchen.
"Na güt, also de Halle", sprach er zu sich selbst, woraufhin er sich auf den Weg machte.

---------------

Hellmar hörte mehrere Stimmen aus der Halle dringen, darunter die des Barons.

Er zögerte kurz, doch dann öffnete er vorsichtig die Tür, just in dem Moment als dem Baron die Skulptur überreicht wurde
avatar
Hellmar Discher
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 02.06.16
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Der Herold des Königs am Di 13 Jun 2017 - 23:43

Einer der jungen Soldaten, die das Tor bewachten schauten kurz zu Hellmar und schüttelte einmal sehr bestimmt den Kopf, bevor er den Schreiner wieder aus der Halle zu drücken begann.
avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Hellmar Discher am Mi 14 Jun 2017 - 18:20

"Hm, dann mott ick wohl hier teuben bis de feddich wesn", sagte Hellmar zu einer Maus, welche aus einem Loch in der Wand sprang, stehen blieb, ihn musterte und in der gegenüberliegenden Wand verschwand.
avatar
Hellmar Discher
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 02.06.16
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Landraik am Do 15 Jun 2017 - 17:45

Landraik blickte sich kurz die Situation an. Dann ging er auf die Gäste des Barons zu um das Geschenk anzunehmen.

"Ihr und euer Volk bereist doch dieses Land. Ich vermute ihr findet diesen ..." er überlegte kurz was er sagen wollte. "Ulfur eher als wir. Hier auf der Burg ist er meines Wissens momentan nicht. Außerdem meldet er sich selten an und ab." fügte der Ritter schließlich mit spürbarem Sarkasmus hinzu.
avatar
Landraik
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 35
Ort : Königswinter

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Magdalena am Do 15 Jun 2017 - 18:53

Als sich die Tür öffnete und Hellmar eintreten wollte sah die Magd den Handwerker. Doch sofort wurde er wieder von den Wachen an der Tür bestimmend hinausgeschoben. Er wirkte müde und erschöpft. Erst jetzt fiel ihr auf daß sie ihn schon seit Tagen nicht gesehen hatte. Bei nächster Gelegenheit würde sie ihn danach fragen. Doch nun galt ihre Aufmerksamkeit dem Geschehen hier in der Halle. Als dieser Nomade unter seine Robe griff um die Statue hervorzuholen, griffen die drumherum stehenden Wachen zu ihren Waffen und machten einen Schritt auf den Nomaden zu. Sir Landraik erfasste das Geschehen als Erster, stand auf und nahm das Geschenk entgegen. Die Wachen entspannten sich wieder und traten zurück.
Als Ulfur´s Name ertönte wurde der Magd bewusst daß sie auch ihn schon lange nicht gesehen hatte. Sie wartete gespannt auf das weitere Gespräch.
avatar
Magdalena
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 26.01.15
Alter : 50
Ort : Velbert

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Der Herold des Königs am Do 6 Jul 2017 - 19:03

Der junge Nomade schaute Landraik an und meinte:
"Wir suchen schon seit geraumer Zeit. Aber Idena hat uns darüber unterrichtet, dass der Wolf ab und an hier auf der Motte verweilt. Deswegen musste ich nachfragen, es hätte ja sein können. Und... das ändert ja auch nichts an der Tatsache, dass wir unsere Anstrengungen bündeln können."
avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Seran am Sa 8 Jul 2017 - 17:04

Zwei Reiter näherten sich langsam über den Hauptweg dem Tor.
Der vordere der beiden war unverkennbar Seran. Er sah frisch und ausgeruht aus. Ganz anders als er die Motte zuletzt verlassen hat. Ein klarer beobachtender Blick, welchem nichts zu entgehen schien.
Der Reiter hinter ihm hingegen trug zwar die Farben des Barons, doch seine Kleidung war verschlissen und er hielt sich auf dem Pferd als wäre mit ihm irgendetwas nicht in Ordnung.

Unter misstrauischen Blicken durchritten sie das Tor. Anders als sonst war es aber nicht der Elf, der diese Blicke auf sich zog, sondern Frederik, welcher ein geschundenes Bild abgab.

Auf dem Innenhof angekommen schwang sich Seran galant vom Pferd, während Frederik merkliche Schwierigkeiten hatte und erst einmal auf Knien und Händen landete. Gemeinsam führten sie die beiden Pferde zu den Ställen.

[Ich bin mal wieder hier nachdem das echte Leben meine volle Aufmerksamkeit gefordert hatte Very Happy ]
avatar
Seran
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 02.11.11

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Der Herold des Königs am So 9 Jul 2017 - 19:02

Die Wachen beäugten Seran und seinen Begleiter nicht schlecht.
Die beiden waren recht lange weg gewesen und hatten sich zwischendurch auch nicht mehr gemeldet.

Der Baron hatte in der Zwischenzeit das Geschenk der Nomaden angenommen, sich aber weitere Bedenkzeit in der Angelegenheit erbeten.
Daraufhin waren die zwei Gäste wieder zu Idena gegangen und hatten sich auf jeder Seite schräg hinter ihr postiert.

Der Türdiener sagte:
"Hochwohlgeboren? Hellmar Discher ist wieder da und bittet um Audienz."
avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Duran am Fr 14 Jul 2017 - 20:58

Duran sah vom Geschenk zum Diener.
"Ja lässt ihn vor."
Duran sah wieder zum Geschenk und überlegte weiter.

_________________
"Tanzt ihr Nutten der Baron hat Laune!"

"Ich werde nicht der Sendbotin folgen!
Eher werde ich vor ihr gehen um ihr als ihr Werkzeug den Weg zu bereiten den sie verdient!
Tot allen Ungläubigen und Zweiflern an der Sendbotin!"
avatar
Duran
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1082
Anmeldedatum : 31.05.11
Alter : 36
Ort : Meppen

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Der Herold des Königs am Fr 14 Jul 2017 - 21:06

Der Kammerdiener wies Hellmar an in den Saal zu treten.
avatar
Der Herold des Königs
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 07.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Hellmar Discher am Fr 14 Jul 2017 - 21:37

Hellmar schrak hoch als er herein gerufen wurde, er war beim warten wohl eingenickt.

Etwas schüchtern betrat er die Halle, denn den Baron hatte er seit Wochen nicht mehr gesehen.
Er räusperte sich: "Güten Tag Sire, wie sei bestimmt mitbekohm hett was ick de letzten Wochen im Kloster Doralsmund. Ein Bote was in Bärenfels und hat de Nachricht överbracht dat dat Kloster ein Discher för einen Auftrag socht.
Mit der Erlaubnis von Sir Landraik bin ick damn doa hinne wandert, durch den deipsten Sniee und bie iskoldem Wetter. As ick dann annekohm was, heff ick den Auftrag bekohm ein Regal mit verstekter Deer ta büen, wat ick gewissenhaft üteführt heff.
Dann hat sick oaber rütestellt dat ick övert Kniee'elecht worden was, denn miene Auftraggeberin und ein annerer Kierl hett dann versocht mick ein Kopp kerter tao moaken.
Mit knapper Not bin ick mit dem Leben davon'ekohm heff Andur vom Kloster alarmiert und dann noch middeholpen de Eindringlinge tao verfolgen.
De sind üsch zwar leider entwischet, oaber wenn ick nich wesen was, het dat Kloster jetzte ein Loch in der scheenen Möhre durch dat zwielichtige Gestalten rinn und rüt goahn könn.

Und noach all dem verweigert mick Andur mienen Lohn und nich nur dat. Veel schlimmer was eigentlich dat hei komplett miene Froagen noach Holt för üsere Bühstellen hier op de Burg komplett ignoriert hat.

So bin ich also wehr taohüs, ohne Lohn und ohne Holt."

avatar
Hellmar Discher
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 02.06.16
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Duran am Fr 14 Jul 2017 - 22:41

Duran sah den Mann an.
Bei den Erzählungen rückten Durans Augenbrauen immer höher.
"Was sagt ihr da?
Wer genau hat euch denn versucht übers Ohr zu hauen und warum bekommt ihr euren Lohn nicht?
Ihr müsst schon etwas genauer werden."

_________________
"Tanzt ihr Nutten der Baron hat Laune!"

"Ich werde nicht der Sendbotin folgen!
Eher werde ich vor ihr gehen um ihr als ihr Werkzeug den Weg zu bereiten den sie verdient!
Tot allen Ungläubigen und Zweiflern an der Sendbotin!"
avatar
Duran
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1082
Anmeldedatum : 31.05.11
Alter : 36
Ort : Meppen

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Hellmar Discher am Sa 15 Jul 2017 - 20:17

Hellmar seufzte: "Dat Kloster hat nen Discher socht för nen Auftrag. As ick doa wesn bin, hat mick eine Ordensschwester empfangen und sick as Sjennwa vorrestellt. Von it heff ick dann ick den Auftrag bekohm dat Regal ta bühen.
Wie schon vertellt, hat it und ein annerer Kierl dann versocht mick umtaobringen. Ick konnte wechlupen, Andur alarmieren und mit ehn tahope den Gang sichern den de beiden sick'egroben hern.

As wie wehr im Kloster was, heff ick ehn nach dem Lohn för dat Regal froget. De Fru het mick 8 Silberstücke versproken und die wollte ick uck hemm, schließlich könnte ick nich wettn dat Sjennwa sick blot as Ordensmitglied ütgeven hatte. Doa tao kohmt noch dat dat Kloster ohne mick jetzte ein riesen Loch in ehne Möhre nich entdeckt hätte.

Alternativ heff ick Andur froget op ick Holt för de Motte mitnehmen kann, üsere Lager was doa gerade lerrich. Oaber disse froge het hei komplett ignoriert.

Wat ick von ehn verlange sind de 8 Silberstücke för miene Arbeit.

Ick würde mick goarnicht drum scheren,oaber de Leidtragende bist am Ende dü, Herr. Schließlich konnte ick weder Geld verdienen, noch Holt besorgen und uck nich op de Motte Arbeiten."


Zuletzt von Hellmar Discher am Sa 15 Jul 2017 - 22:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Hellmar Discher
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 02.06.16
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Duran am Sa 15 Jul 2017 - 20:38

Duran sah den Mann mit ernster Miene an.
"Sir Landraik von Waidenhein gebt dem guten Mann bitte die acht Silberstücke und schreibt Andur einen Brief mit dem Sachverhalt. Bittet ihn die Angelegenheit so schnell es geht zu klären und uns umgebe zu informieren.
Ihr Herr ... Handwerker bleibt jetzt hier auf der Burg und helft bei den Umbauten. Ihr bekommt dafür einen gerechten Lohn Unterkunft und Essen."

_________________
"Tanzt ihr Nutten der Baron hat Laune!"

"Ich werde nicht der Sendbotin folgen!
Eher werde ich vor ihr gehen um ihr als ihr Werkzeug den Weg zu bereiten den sie verdient!
Tot allen Ungläubigen und Zweiflern an der Sendbotin!"
avatar
Duran
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1082
Anmeldedatum : 31.05.11
Alter : 36
Ort : Meppen

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Hellmar Discher am Sa 15 Jul 2017 - 23:00

Der Tischler zögerte kurz: "Joa Herr, danke Herr. Ick goah wehr trije an miene Arbeit."
Hatte der Baron etwa vergessen das Hellmar bereits seit fast einen Jahr auf der Motte lebte und arbeitete? Hellmar nahm das Geld entgegen, verließ die Halle und machte sich wieder an deine Arbeit.

Zusammen mit zwei weiteren Handwerkern sollte er die Arbeiten an einem der neuen Ställe abschließen.

"Dat Kloster" dachte er sich "kann mick erstmoal ne Weile gestohln blebm."
avatar
Hellmar Discher
Amsivarenanwärter

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 02.06.16
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Seran am Di 18 Jul 2017 - 15:30

Das Tor zur großen Halle wurde aufgestoßen. Die überraschten Wachen konnten sich nicht mehr direkt in den Weg stellen und unterließen es den Elfen auf andere Weise aufzuhalten.
"Wir haben ein Problem. Ein großes Problem.", sagte Seran laut als er die Halle betrat.
avatar
Seran
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 02.11.11

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Duran am Mi 19 Jul 2017 - 9:16

Duran sah zum Elfen.
"Seran! Was gibt es?"

_________________
"Tanzt ihr Nutten der Baron hat Laune!"

"Ich werde nicht der Sendbotin folgen!
Eher werde ich vor ihr gehen um ihr als ihr Werkzeug den Weg zu bereiten den sie verdient!
Tot allen Ungläubigen und Zweiflern an der Sendbotin!"
avatar
Duran
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1082
Anmeldedatum : 31.05.11
Alter : 36
Ort : Meppen

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Seran am Mi 19 Jul 2017 - 20:29

Seran war verwundert von Durans Reaktion. Wie oft stürmte der Elf durch irgendwelche Türen, dass er so ruhig reagierte?
Nach einem krzen Moment der Verwunderung antwortete Seran.
"Chagrin hat Owen. Und ich rede dabei nicht von einer Gefangenschaft... Owen hat sich ihm in seiner Schwäche geöffnet. Owen gehört jetzt ihm."
avatar
Seran
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 02.11.11

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Duran am Mi 19 Jul 2017 - 22:27

Duran sah den Elfen erstaunt an.
"Nicht das noch!"
Der Baron beugte sich vor.
"Wenn ich helfen kann werde ich dieses gerne tun allerdings entzieht sich alles was mit Dämonen, Magie oder sonstigem Dreck zu tun hat meinen Fähigkeiten. Das müssen andere machen."

_________________
"Tanzt ihr Nutten der Baron hat Laune!"

"Ich werde nicht der Sendbotin folgen!
Eher werde ich vor ihr gehen um ihr als ihr Werkzeug den Weg zu bereiten den sie verdient!
Tot allen Ungläubigen und Zweiflern an der Sendbotin!"
avatar
Duran
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1082
Anmeldedatum : 31.05.11
Alter : 36
Ort : Meppen

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Seran am Mi 19 Jul 2017 - 22:50

"Gib mir die Erlaubnis ein halbes Duzend meiner Leute hierher zu holen..."
Seran machte eine kurze Pause.
"Ich werde Owen finden und das tun was nötig ist. Anschließend werden wir gemeinsam die Ursache des gesamten Problems beseitigen..."
avatar
Seran
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 02.11.11

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Duran am Mi 19 Jul 2017 - 23:08

"Deine Leute?"
Duran war erstaunt.
"Du meinst dass ihr das schafft? Wenn du meinst dann kannst du sie gerne holen. Sir Landraik von Waidenhein wird dir oder euch die notwendigen Vollmachten ausstellen."

_________________
"Tanzt ihr Nutten der Baron hat Laune!"

"Ich werde nicht der Sendbotin folgen!
Eher werde ich vor ihr gehen um ihr als ihr Werkzeug den Weg zu bereiten den sie verdient!
Tot allen Ungläubigen und Zweiflern an der Sendbotin!"
avatar
Duran
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1082
Anmeldedatum : 31.05.11
Alter : 36
Ort : Meppen

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Landraik am Do 20 Jul 2017 - 18:41

Landraik nickte. "Aye Sire. Ich werde alles in die Wege leiten." bestätigte der Ritter. "Ich werde ebenfalls einige der Soldaten sammeln und zur verfügung stellen, falls ihr damit einverstanden seid. Ich selbst werde hier alles vorbereiten."
avatar
Landraik
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 35
Ort : Königswinter

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Ti'Larasu am Do 20 Jul 2017 - 20:01

Die Sendbotin saß abseits auf einem Stuhl... oder einfach in der Luft? Es war schwer auszumachen unter ihrem Kleid. An ihrem Becher nippend beobachtete sie das Ganze.
"Ihr meldet euch, wenn ihr Hilfe benötigt und wollt." Sie wirkte nicht sonderlich beunruhigt oder gar besorgt.
avatar
Ti'Larasu
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 02.02.15
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Bärenfels nach dem Fest der Drachen (2016)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 27 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten