Amsivar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dragodin / Jan

5 verfasser

Nach unten

Dragodin / Jan Empty Dragodin / Jan

Beitrag  Dragodin So 23 Jun 2013 - 15:14

Hey Leute,

mein Name ist Jan und ich bin noch kompletter Anfänger was LARP angeht. Ich wurde von Jonathan gefragt ob ich nicht Lust hätte mal mit zu kommen auf nen Event und so hab ich vor mit auf die SturmiCon zu kommen.
Outtime bin ich 21, Studiere Englisch und Bio auf Lehramt und fahre nebenbei noch Pizzen aus :-D

Ich würde gerne einen Charakter namens Dragodin spielen der aus Aklamar kommt und irgendwie mit Magie zu tun hat, genaueres habe ich aber noch nicht im Sinn. Das wird sich auf der Con ergeben, da Andur sich bereit erklärt hat, mir währenddessen mal einen Überblick zu verschaffen über Magie. 

Falls ihr weitere Fragen haben solltet schreibt mir gerne ne PM.

Dragodin
Amsivare
Amsivare

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.06.13

Nach oben Nach unten

Dragodin / Jan Empty Re: Dragodin / Jan

Beitrag  Andur So 23 Jun 2013 - 23:07

Egal hier soll keine gelabber entstehen deswegen bitte ich das auf ein anderes Thema zu verschieben.
Andur
Andur
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 02.07.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Dragodin / Jan Empty Re: Dragodin / Jan

Beitrag  ileana Mo 24 Jun 2013 - 0:27

Hallo Jan.
Ich bin zwar kein Mitglied der Amsivaren, aber dennoch möchte ich dich begrüßen. Ebenfalls freut es mich, dass wir uns auf der Con sehen. Ich denke, dass sie sich tatsächlich dazu eignet als "erste Con".
Darauf, wie sich das mit deinem Charakterkonzept entwickelt, bin ich seehr gespannt. Smile
ileana
ileana
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.12.12
Alter : 38
Ort : Stolberg (Rhld.)

Nach oben Nach unten

Dragodin / Jan Empty Re: Dragodin / Jan

Beitrag  Duran Mo 24 Jun 2013 - 6:43

Hallo und herzlich Willkommen!
Wir sehen uns auf der Con. 
MfG
Duran
Duran
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 31.05.11
Alter : 41
Ort : Meppen

Nach oben Nach unten

Dragodin / Jan Empty Re: Dragodin / Jan

Beitrag  Gast Mo 24 Jun 2013 - 10:16

Moin Jan,
herzlich willkommen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragodin / Jan Empty Re: Dragodin / Jan

Beitrag  Seran Mo 24 Jun 2013 - 21:37

Da ich den Planungsthread jetzt nicht zuspammen will und ich dich ungerne per PM beratschalgen will, obwohl ich mich im Amsivaren-Hintergrund nur minimal auskenne, schreib ich einfach mal hier nen paar Gedankengänge...
Falls da eine grobe Fehleinschätzung des Hintergrundes drin sein sollte, bitte ich um eine Aufklärung.

Erste Entscheidung bei dem ganzen Magiekram ist für dich wohl, welche Art von Magiewirker du spielen willst...
Der klassische Akademiemagier scheint mir (aufgrund meiner geringen Hintergrundkenntnis) unpassend zu sein und gibt dir wenig Möglichkeiten dein Konfliktpotenzial (die Tatsache Magiewirker zu sein) selbst zu regulieren. Ein Charakter, welchem man den Magiewirker nicht direkt ansieht dürfte wohl besser in den Hintergrund passen und vorallem als Anfänger ises vorteilhaft, wenn du selbst bestimmen kannst, wann du dein Konfliktpotenzial in's Spiel bringen willst.
Fast parallel zu dieser Entscheidung (welche für dich vorallem Sinn ergibt, wenn du irgendeine minimale Magietheorie "Wie wirke ich eigentlich meine Zauber?!" aufbauen willst) ist ob dein Charakter ein Magier oder Hexer ist. Ersteres ist zumeist der klassische Akademiemagier, welcher die Magie so lernt, wie wir alle mal real die Schulbank gedrückt haben. Magier kann jeder werden, da ein Magier lernt wie man die Magie benutzen und manipulieren kann. Ein Hexer hingegen kann von Natur aus irgendwie mit Magie umgehen und muss "nur" lernen diese Fähigkeit zu beherrschen... quasi der klassische Fall von "Kind zündet ausversehen das Haus an, weil es seine angeborenen Kräfte nicht beherrscht".
In der Annahme, dass es in Amisvar jetzt nicht gerade von Magierakademien wimmelt, würde zweitere Variante besser passen...
Spontane Grundidee: Ein junger Hexer, welcher sein Dorf verlassen musste, weil er ausversehen die Scheune angezündet hat. Sich jetzt als Tagelöhner durchschlägt und nicht lange an einem Ort bleibt, da er befürchtet als Magiewirker aufzufallen. Großes erster Charakterziel könnte dabei zB sein, seine Kräfte kontrollieren zu lernen (andere Magiewirker finden, die einen lehren; Üben Üben Üben; Exorzismus durch einen Priester... da gibt's so viele Spielansätze)... wenn man das richtig angeht und das Problem nicht auf der erste Con durch ein "Fingerschnipsen" löst, kannst du allein durch dieses erste Charakterziel haufenweise gutes Spiel bekommen.
Seran
Seran
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 02.11.11

Nach oben Nach unten

Dragodin / Jan Empty Re: Dragodin / Jan

Beitrag  Andur Mo 24 Jun 2013 - 22:17

Es gibt Akademien in Amsivar^^
Andur
Andur
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 02.07.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Dragodin / Jan Empty Re: Dragodin / Jan

Beitrag  Seran Di 25 Jun 2013 - 5:58

ok... unter der Prämisse ist der Akademiemagier dann kein Unsinn mehr, solange es eine normale Akademie ist und ihr eure Magier nicht ala Dragon Age in einen Turm einpfercht.
Was für ne Variante du dir auch immer aussuchtst: Als Larpanfänger das Schüler/Meister-Spiel zu suchen ist immer das beste. Die Chance den Lehrling zu spielen, hat man generell nicht sein Leben lang und es gibt keine schönere Möglichkeit das Magiespiel OT zu lernen, als es direkt in's IT einzubinden.
Seran
Seran
Verbündet
Verbündet

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 02.11.11

Nach oben Nach unten

Dragodin / Jan Empty Re: Dragodin / Jan

Beitrag  Andur Di 25 Jun 2013 - 8:43

Ich hab mich schon mit Jan unterhalten und ihm schon einige Vorschläge gemacht. Seran hat das schon ganz gut ergänzt, Ich werde mit Andur dafür Sorge tragen das er vernünftig ins Spiel gebracht wird und nicht gleich verbrannt.
Andur
Andur
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 02.07.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Dragodin / Jan Empty Re: Dragodin / Jan

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten